[A-DX] PSK 31 mit FT 817 unter Windows 8

Udo Isaenko
Fr Okt 10 19:17:36 CEST 2014

Hallo Klaus

Am 10.10.2014 10:57, schrieb Klaus Floer:
> "Transmit Failed - The 817 configuration does not have a TX button
> displayed.  Press 'OK' to configure the Radio pane layout." Weiß
> jemand Rat, was ich da machen soll?

Genau diese Fehlermeldung hatte ich neulich auch mal mit meinem neuen
Elad FDM-DUO (der für HamRadioDeluxe als "Kenwood FT-480" konfiguriert
ist). Soweit ich mich erinnere, musste ich in HRD dann einen Button als
Transmit-Button wählen. Seitdem geht es. Aber so ganz 100%ig exakt
erinnere ich mich leider nicht mehr, wie ich das alles gemacht habe.

Eine Alternative wäre es, am FT-817 (soweit möglich) die VOX zu
aktivieren. Nachteil ist, dass jeglicher Sound, der aus dem Computer
kommt, dann den Trx auf Sendung schaltet.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN