[A-DX] DW; Kuerzungen

Bernhard Wittek
Sa Okt 11 20:41:18 CEST 2014

Kaputtsparen nennt man sowas glaube ich. An anderer Stelle wird dann
aber wiederum großzügig mit dem Geld (anderer) umgegangen:

Stichwort "Sines"
(http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2013/sines.html)

[...]Die von der Deutschen Welle mit dem Abbruch der Station beauftragte
Firma vernichtete deren gesamte technische Ausrüstung. Nach Angaben des
portugiesischen Beobachters Carlos Gonçalves wurden die Sender mit allem
Zubehör an Ort und Stelle, teilweise unter Einsatz von Baggern innerhalb
des Sendersaals, zerstört und die Trümmer als Schrott abtransportiert.
Die noch verbliebenen Mitarbeiter hätten sich im Büro in Sines
aufgehalten, während sich der Auftragnehmer in Monte Mudo „um alles
kümmerte“.

Carlos Gonçalves bemerkt zu diesem Vorgehen ironisch, es sei ein
Musterbeispiel für den verantwortungsvollen Umgang mit Sachwerten, die
vom deutschen Steuerzahler finanziert wurden.[...]

73 Bernhard