[A-DX] Antennenumschaltung per Webseite

Sven Dibbert
So Okt 12 12:45:48 CEST 2014

Einen schoenen Sonntag allerseits!

Ich suche eine Moeglichkeit, per Internet die Antennen meines Perseus
umzuschalten. Ich wuerde dies gerne mit per Parallelport geschalteten
Relais erledigen. Das Problem ist die Softwareseite. Ich moechte das
ganze gern mit einem Linux Webserver, der in einer VM auf dem Perseus
Rechner laufen soll, machen. Einen einfachen Webserver aufsetzen ist
kein Problem, ich komm bei der Verbindung Webseite - Paralleport nicht
weiter. Eine Suche im Internet hat mich nicht viel weiter gebracht. Wer
weiss eine einfache Loesung? Mir fehlt einfach ein Ansatz.

Besten Dank im Voraus

73 Sven
--
RX: Perseus