[A-DX] US Emergency Communications 33 MHz

M. van Arnhem
Mi Okt 29 19:45:54 CET 2014

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Name gelöscht
Verzonden: woensdag 29 oktober 2014 17:34
Onderwerp: Re: [A-DX] US Emergency Communications 33 MHz

Hallo,
auch hier in Mitteldeutschland waren zwischen 33 und 34 MHz jede Menge US
Behördenstationen zu hören. Oftmals waren die Durchsagen (für mich)
unverständlich oder bestanden aus "rescue 861 responding". Da kann ich mir
auch nicht viel drunter vorstellen. Gibt es aktuelle Liste, wo ich nach der
Frequenz eventuell den Standort einschränken kann?

73 Name gelöscht
FDM-S2 + DA-3000

--------------

Es ist schade dass, wie vor ungefähr 25 Jahre, fast keine Durchsagen mehr
gibt mit "station call".
Damals war es viel leichter die Stationen zu identifizieren.
Dutzende von Stationen haben dann meine Empfangsberichte bestätigt.
In 2005 habe ich eine Station besucht die auch meinen Empfangsbericht
bestätigt hat.
Sehe: http://www.dswci.org/specials/DXpedititions/usa/usa.html

73
Max van Arnhem
Holland

---
Dit e-mailbericht bevat geen virussen en malware omdat avast! Antivirus-bescherming actief is.