[A-DX] PSK31 mit dem ICOM IC-707

Tom DF5JL
Do Sep 4 21:48:10 CEST 2014

Klaus, wenn es das Kabel für den IC-718 ist, ja. Beide ICOM-Geräte sind
belegungsgleich! Ich nutze allein die 8-pol.-ACC-Buchse - darüber laufen
NF Interface>>>TCVR, TCVR>>>Interface sowie die PTT. CW mache ich allein
mit Hand und Ohr; okay, Hirn ist auch dabei ;-)

Sei bitte vorsichtig mit der Senderaussteuerung, da der IC-707 keine
ALC-Anzeige hat! Also bspw. Minimum 5 Watt einstellen (schont das Band
und die Endstufe! Ich mache nur QRP!!!) und am PC den NF-Ausgang
vorsichtig solange aufdrehen, bis die Anzeige dir gerade die 5 Watt
anzeigt. Danach kannst Du die Leistung erhöhen, aber nie über 40 Watt,
sonst verbeulen die PA-Transistoren. Und: Eine leichte Untermodulation
ist zu bevorzugen, damit keine Nicht-Linearitäten auftauchen und dein
Signal sauber und schmal bleibt.

73 Tom DF5JL