[A-DX] Schottland

Wolfgang Thiele
Fr Sep 19 15:00:28 CEST 2014

Am 19.09.2014 um 13:44 schrieb Christian Milling:

> Büsingen als von der Schweiz eingeschlossene Exklave hat sich in der
> Vergangenheit an die Sommer/Normalzeitregelung der Schweiz anstatt
> Deutschlands gehalten. Daher die Unterscheidung.

Also ich habe das zunächst für einen Witz gehalten, aber es stimmt
tatsächlich: Im Sommer 1980 gab es in Deutschland tatsächlich 2
Zeitzonen. Auf der Internetseite des Schweizer Fernsehen kann man
sich einen Originalbericht von damals anschauen:

<http://www.srf.ch/player/tv/-/video/schweizer-zeit-in-buesingen?id=c012c029-03b7-4c2b-9164-aa5902cd58d3>

oder: http://is.gd/6Sjnmj

In den USA gibt es solche Konstellationen übrigens öfters,  z. B.
in Arizona (glaube ich).

Gruß
Wolfgang