[A-DX] Log: Rás 2, 189 kHz

Uwe Volk
Di Sep 30 09:05:07 CEST 2014

Hallo a-dxer, hallo Daniel,

Deine Nachricht von Montag, 29. September 2014  22:54 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Gerade mal wieder schwach, aber stabil zu hören: Die zweite Welle vom
> Ríkisútvarpið mit einer Talkshow auf 189 kHz. Und ab Ende des Jahres
> kann man dann auch mal Eiðar auf 207 kHz genießen...

Island auf 207 kHz kommt hier im Norden von Deutschland oft stärker
an als 189 kHz, trotz Gleichkanalstörung mit Aholming.

Kein Vergleich mit den Signalstärken bei Inbetriebnahmde dieser Sender
vor einigen Jahren. Ich vermute, die Sendeleistung wurde inzwischen reduziert.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover