[A-DX] Nur als Info: Nochmals gmx.de Problem

Roger
So Apr 5 09:33:54 CEST 2015

Am 05.04.2015 um 08:47 schrieb Herbert Meixner:
> Abgesehen davon, kamen meine Emails an gmx.-Adressen in den
> vergangenen Tagen zu 90 Prozent mit dieser obigen Begruendung retour.
> Aber eben nicht alle, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass diese
> auch zugestellt wurden ;-)

554 No SMTP service - IP address is black listed
To reduce email spam reception, we use popular RBL ("Realtime Blackhole
List") lists. These lists contain dynamic IP addresses and IP addresses
currently known to be spam senders

=========================================================================================================

http://postmaster.gmx.com/de/fehlermeldungen/

554 No SMTP service - IP address is black listed
Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige
RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind
einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden
IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber
hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen.
Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw.
E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse
auf solchen Listen geführt wird oder sich bei Bedarf an uns wenden kann.

Also war der smpt-Mail-Sende-Server von Herbert auf der "schwarzen
Liste", die GMX zu Rate gezogen hat....  wenn ich das richtig verstanden
habe.

Deshalb seine 90%  Rücklauf......

roger