[A-DX] WLIB, New York, meine schnellste QSL.

Christoph Ratzer
So Apr 5 23:59:48 CEST 2015

Soeben habe ich mich mit meiner Spektrumsaufnahme des Mittelwellenbandes von heute früh beschäftigt, ein spannendes Vergnügen welches ich seit über einem Jahr täglich in ein-zwei Stunden mit großer Freude verfolge. Dabei fand ich auf 1190 kHz eine wirklich gute Aufnahme der religiösen Station WLIB aus Lyndhurst-New York mit einer schönen Stationsansage.

Die Station ist öfter zu hören, allerdings dominiert auf 1190 eigentlich Radio Cordillera aus Bogotá, daher doch nicht so alltäglich. Ich hatte die Station *genau* heute vor einem Jahr ebenfalls um 04 Uhr UT gehört, allerdings damals keine Antwort auf meine Mail erhalten. Somit Audiomitschnitt angefertigt und den Bericht um 23.33:10 verschickt. Und 50 Sekunden später antwortet mir der Operations Manager der Station:

Greetings and thanks for your email!  Yes, that's us!   Don't believe I've ever received a reception report for Austria!
That's great! Thank you!

Ein schönes Ostergeschenk aus New York.

73 Christoph

--