[A-DX] Neuer Sender im Irak

Roger
Mo Apr 6 20:17:56 CEST 2015

Am 06.04.2015 um 13:19 schrieb xxxxxxxxxxxxxxxxx
> Hallo Roger,
> am Download liegt es anscheinend nicht. Das umwandeln in mp3 ist das
> Problem. Beide Soundwandler erkennen die aac-Datei, starten die Wandlung und
> brechen dann nach 0,5 sek ab. Gut hat sich jetzt erledigt, ich habe die
> Datei in der Box abgespielt und mittels Totalrecorder mitgeschnitten.
> Manchmal ist das alles schon mysteriös.
> Danke und Gruß
> xxxxxxxxxxxxxxxxx

Die "Soundwandler" können dann nur normales  aac verarbeiten,  aber
keines mit  "sbr"  -  Spectralbandreplication, das wäre die einfache
Erklärung dafür.

Der Originalstream von Radio Al-Salam war in aac+sbr,  den ich  ohne
Umwandlung direkt mit  "mp3direct-cut"  geschnitten habe, das kann auch
aac/sbr ,  wenn auch ohne Blende.

Alles was der WINAMP  abspielt  kann man mit dem Programm auch als WAV
auf HD schreiben, man muss dafür nur den Output des WINAMP auf den
"Diskwriter"  [oder so ähnlich] umstellen.
Das wäre die alternative Variante, wenn man das Audio unbedingt als
"kompatiblen MP3-Stream"  braucht....

roger