[A-DX] R&S SDR

Christoph Ratzer
Di Apr 7 22:29:36 CEST 2015

> Dafür bekam er damals von seiner Frau die Erlaubnis,sich den EB500 zu kaufen.

Verständlich. Statt den ganzen riechenden Kisten nur mehr eine schöne Kiste in einem netten Koffer, das hat schon was. Danke für den Hintergrund, ich darf bei [Premium-RX] mitlesen, bin im Bilde.

> Jedenfalls werden schwarze Schafe in der relativ kleinen und homogenen RX Liste
> ziemlich schnell entlarvt,wie seinerzeit z.B. der werte Herr "Gutachter",der dort unter verschiedenen
> Pseudonymen agierte.

Ach, dieser Schmutzfink. Schade von dem hört man ja gar nichts mehr, der hatte doch immer „fine receivers“ und auch noch Bilder dazu. Auf denen oftmals auch keine Receiver abgebildet waren.

> Du kannst also beruhigt zuschlagen. :-)

Danke Clemens, ich beschäftige mich gerade mit aktiven Nahfeldmonitoren für die heimische Stube, damit und mit meiner Empfangsstation bin ich dem MW-Empfang von seltener Kost aus Zentralamerika näher als mit einem EB500. Außerdem ist mir der Lüfter schon am R-9500 zu laut, wie soll es da erst beim EB500 und seinem Staubsauger funktionieren?

Ich lasse Dir den Vortritt!

73 Christoph

--
http://ratzer.at