[A-DX] Laptop for Elad FDM-2?

Christoph Ratzer
So Apr 12 21:02:59 CEST 2015

Guten Abend A-DXer,

ein Hobbyfreund hat mir heute die folgende Frage zur Anschaffung eines vernünftigen Laptops für seinen FDM-2 gestellt. Gibt es von euch Einschätzungen oder Empfehlungen?

Lieber Christoph,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir einen ELAD FDM-2 gekauft (mein erster SDR) und dazu ein gebrauchtes Samsung-Notebook, das sich aber als echte Schrottmöhre erwiesen hat (gleich eine Reihe von Hardware-Schäden). Das werde ich daher zurückschicken. Außerdem machte das Gerät mit Netzanschluss auf einigen Bändern ziemlich viel Lärm. Bevor ich jetzt noch einen Schnellschuss riskiere eine Frage: Welches Notebook würdest Du für den Betrieb an einem ELAD empfehlen (möglichst wenig Lärm auf den Bändern im Netzbetrieb oder, wenn's dann doch quietscht, hohe Akkulaufleistung)?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir da einen Tipp geben könntest. Im Netz finde ich zum Thema nicht allzuviel.

Danke für eure Hilfe.

73 Christoph

--
http://ratzer.at