[A-DX] Protestaktion: RAE will sein Studio zurück

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
So Apr 19 22:14:01 CEST 2015

Aus Argentinien erreichte mich gerade die Information zu dieser
Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/pages/Devuelvan-a-RAE-su-estudio/1031941906834100

Schon seit ein paar Jahren sendet RAE Buenos Aires nicht mehr aus einem
richtigen Studio. Bemerkt man als Hörer zum Beispiel dann, wenn im
argentinischen Sommer eine Behelfsklimaanlage während der Sendung im
Hintergrund rauscht. Auf verschiedenen Fotos sieht die Situation
wirklich schrecklich amateurhaft aus.
Obwohl der argentinische Rundfunk angeblich zwischenzeitlich Geld zur
Modernisierung seiner Programme hatte, mussten die RAE-Mitarbeiter ohne
richtiges Studio auskommen. Dagegen protestiert man nun per
Facebook-Seite*. Also schenkt der o.g. Seite ein "Gefällt mir". :-)

Inwiefern das überhaupt von Erfolg gekrönt sein kann, sei einfach mal
dahingestellt, aber vielleicht ist das ja eine nette Geste, um das
Interesse an diesem netten Sender aus dem fernen Buenos Aires
auszudrücken. Falls der Link oben nicht funktioniert, hier ein
Ersatzlink: http://is.gd/pNYFmq

Übrigens gibts auf der Facebook-Seite auch interessante Fotos aus dem
Funkhaus.

Grüße,
Daniel

(*zumindest verstehe ich das so mittels Google-Übersetzung).