[A-DX] Identitätsdiebstahl

Heinrich DF8RY
Di Aug 18 19:46:38 CEST 2015

Am 18.08.2015 um 19:29 schrieb Claus Galow:
> Seit einigen Tagen sind Spam-Emails unter der Absenderangabe
> einigen Fällen auch hier bei A-DX die Spamfilter passiert haben und
> durchgestellt worden sind. Diese Mails kommen nachweislich nicht von meinem
> Rechner, der zu den betreffenden Zeiten gar nicht angeschaltet war!

Hallo Claus,
mir fiel heute Morgen schon auf, dass jemand mit dem Namen R75_forever
blöde Links in SDR-Foren postet (Elad, SDRConsole), unter einer
Mailadresse, die mit deinem Namen beginnt. Die Listenbetreiber haben den
Kerl zum Teil bereits gesperrt und die Webauftritte, auf denen er
Hackerseiten abgelegt hat, haben die Seiten ihres "Untermieters" bereits
entfernt (speziell ein tschechischer Betreiber).
Da der Unhold sich in SDR-/Radioforen herumtreibt, kann ich nicht ganz
den Verdacht loswerden, dass er etwas mit unserem Hobby zu tun hat und
daher auch einige Namen von uns kennt.
Ich kann nur hoffen, dass alle Denkenden nicht so blöd sind, dich als
den Verursacher anzunehmen. So ein Namensmissbrauch kann uns alle treffen.
73, Heinrich