[A-DX] Identitätsdiebstahl

Heinrich DF8RY
Mi Aug 19 20:33:18 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 19:47 schrieb Name gelöscht:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Telekom-warnt-vor-Spam-Welle-2786008.html

"Die Telekom geht zudem davon aus, dass auch andere E-Mail-Anbieter
betroffen sind."
Na toll. Demnächst jeder von uns am Pranger.

Ein Kommentator meint (scheint ausnahmsweise kein heise-Troll zu sein):
"Meinen eigenen Beobachtungen nach wurden aber auch die Adressbücher der
betroffenen Mailkonten ausgelesen und die dortigen Mailadressen bei
Spammen gleich mitbenutzt."

Damit wäre erklärt, warum der Spammer die Mail-Adressen der Yahoo-Foren
hatte, die Claus benutzt. Da frag ich mich dann: Wie kann jemand
Adressbücher wo auslesen?

???, Heinrich