[A-DX] Winradio DRM Key

Heinrich DF8RY
So Aug 23 13:06:52 CEST 2015

Am 23.08.2015 um 12:14 schrieb Name gelöscht:
> DRM Key

Mal wieder Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen: Viele Hersteller
(z.B. Elad) liefern den Fraunhofer-Player mittlerweile kostenlos ohne
Zusatzgebühr funktionsfähig aus.

Bei WiNRADIO muss man den Key immer noch für 50 Euro (ohne MWSt.)
kaufen, was dann schon auf 75 Euro hinauslaufen kann, wenn man bei einem
deutschen Händler bestellt (so viel hab ich mal bezahlt).

Auf der SSB-Seite kostet der Key inzwischen "0,00 Euro inkl. 19 % USt
zzgl. Versandkosten". Möchte man den Key kaufen, heißt es "Sie haben die
Mindestbestellsumme von EUR 30,00 noch nicht erreicht, Ihnen fehlen noch
EUR 30,00 im Warenkorb um die Bestellung durchzuführen."
Wie ist das nun zu verstehen? Wer kennt sich da aus? Ist der Key
inzwischen echt kostenlos? Warum muss ich ihn dann über den Shop
bestellen? Oder ist der ssb-Shop hoffnungslos nicht auf einem
benutzbaren Stand?

73, Heinrich