[A-DX] ICOM IC-7300

Name gelöscht
Mo Aug 24 19:52:11 CEST 2015


Mir fällt da als (ganz) kleiner Hersteller noch Reuter ein. Habe selber einen RDR54 (Receiver) und bin immer noch hochzufrieden.

http://www.reuter-elektronik.de/

73 Frank


> Gesendet: Montag, 24. August 2015 um 19:34 Uhr
> Von: "Christoph Ratzer" <
> Betreff: [A-DX] ICOM IC-7300
>
> "    ICOM lässt im Sommerloch eine Bombe platzen und kündigt den IC-7300 an. Er soll gegen Ende Jahr lieferbar sein und läutet eine ganz neue Ära ein. Denn der IC-7300 ist, im Gegensatz zu allen bisherigen Transceivern der Firma, ein echter SDR.
> 
> Keiner der drei großen japanischen Hersteller - Kenwood, Yaseu, Icom - hat bisher diesen Schritt geschaft. Echte SDR gab es bisher nur als Blackboxes zu PC's von einigen Herstellern und der einzige Transceiver dieser Art, der ohne Computer auskam, war der FM DUO von ELAD.“
> 
> http://funkperlen.blogspot.ch/2015/08/icom-ic-7300-eine-bombe-erschlagt-das.html
> 
> 
> 
> 73 Christoph
>