[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Clemens Paul
Fr Aug 28 15:40:58 CEST 2015

>Aber diese unsägliche
>Art der Frequenzeinstellung über das Anzeigefeld? Zwischen
>Tastatur und Maus hin und her, umständlicher gehts ja kaum.

Wie hättest du denn die Art der Frequenzeinstellung gerne realisiert?
Mich hat bisher daran nichts gestört und ich finde sie zudem äußerst flexibel gelöst.
Man kann außer über die Tastaturdirekteingabe oder mit paste & copy
aus einer Textdatei (z.B. Meldungen auf A-DX)  auch mit dem Mausrad die Digits verändern,
man kann ins Spektrum klicken, man kann die Frequenzskala oder das Spektrum verschieben,
man kann die Pfeile benutzen,also viel mehr geht eigentlich nicht,oder?

73
Clemens
DL4RAJ