[A-DX] QSL ERA

Wolfgang Bueschel
Di Dez 1 14:46:53 CET 2015

congrats zur Kuhsel.

re ERA Korfu 1008 kHz seit dem 25.11.2015 wieder auf Sendung.

Wenn auch irregulär, meine Versuche in den letzten Tagen waren manchmal
erfolglos, da war immer nur der Holländer? im Kanal zu hören.

Heute ist aber ein schönes starkes Signal auf exakt
1007.994 kHz hörbar,
auf den SV8RV remote SDR units in Zakynthos ein S=9+30dB Signal.

Soeben um 1257 UT habe ich ERA Kerkyra Korfu auch gehört,
auf dem 'lokalen' remote SDR unit in Zakynthos island.
Gleiches Programm wie
729.010  GRC  Athens Boyati, Attica 150 kW.

Auf 1313.999 / 1314.0 kHz war nur ein sehr schwaches Signal in
Süd-Griechenland aufzunehmen, wahrscheinlich waren das nur die rumänischen
Sendersignale aus Craiova, Constanta oder Temeshwar/Ortisoara ?

1404.0075  GRC  Komotini 100 kW, hatte heftige Gleichkanalstörungen
von 1403.996 und 1403.999 kHz zu erdulden,
aus Rumänien?, Cluj und Sibiu?

1512.007 kHz Chania Kreta 100 kW war heute um 13 UT nicht auf Sendung.

Und das lokale Kraftwerk 1583.995 kHz RSA Amaliadias war auch mit einem
light-mx Programm in Powerhouse Stärke zu hören.

73 wb

Sent: Monday, November 30, 2015 3:50 AM
Subject: [mwdx] Greece, quick check at 0225 UT Nov 30.