[A-DX] MW Dxing in Dubai/Abu Dhabi/Muscat

Heinrich DF8RY
Do Dez 3 18:35:10 CET 2015

Am 03.12.2015 um 18:20 schrieb Willi Passmann:
> Ginge auch mit dem CSV Userlist Browser, in denen die MWList mit
> beliebigen Hörerkoordinaten importiert werden und dann mit diversen SDRs
> zusammenarbeiten kann.

Ich sinniere seit 15 Minuten darüber, wie man die verschiedenen
Länderkürzel nach ITU, ISO 3166-1 alpha-2, ISO 3166-1 alpha-3 und die
"freien" Erfindungen der Listenlieferanten unter einen Hut bringen kann.

Bei der gestellten Aufgabe müsste man eigentlich
filtern, obwohl eigentlich
genügt.

Warum verwenden die nicht alle einfach ISO 3166-1 alpha-3?
Da habt ihr mir jetzt wieder ein Hausaufgabe aufgegeben :-(

Ein Output aus MWLIST könnte dann so aussehen:
http://www.df8ry.de/pub/output.html

Ein Output aus EIBI so:
http://www.df8ry.de/pub/output1.html

73, Heinrich