[A-DX] QS1R gesucht für CW Multiband-Skimmer OE6TZE

Thomas Zurk
Di Dez 8 13:33:58 CET 2015

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem SDR der Type QS1R zum weiteren Ausbau meines Multiband CW-Skimmers.

QTH ist nahe Graz, Antenne eine R&S HE010 in 35m Höhe. Unter folgendem Link (copy/paste) sind die Daten verfügbar:

http://www.reversebeacon.net/dxsd1/dxsd1.php?f=0&c=oe6tze&t=de

Zur Belebung der digitalen Betriebsart CW im Amateurfunk bewährt sich ein CW-Skimmer in der näheren Umgebung sehr, weil die Empfangsbedingungen dadurch ähnlicher sind.

Möchte alle Amateurfunk-Kurzwellenbänder mit der Anlage abdecken, wofür ich einen zweiten QS1R benötige. Derzeit sind beim Hersteller leider keine Geräte verfügbar.

Möchte jemand sein Gerät verkaufen? Bitte um Eure Unterstützung.

Danke, 73 de OE6TZE
Thomas