[A-DX] Neues vom NDR und Rücksendung RR

knust-dieter at t-online.de
Do Dez 10 07:22:09 CET 2015

Moin aus Rostock

von der Web-Seite www.ndrinfo.de <http://www.ndrinfo.de>

Damit alle Besatzungen die Traditionssendung empfangen können, hat der NDR
Hörfunk eigens für Heiligabend zusätzlich Kurzwellen-Frequenzen angemietet.
In der Zeit von 19 bis 21 Uhr UTC (20 bis 22 Uhr MEZ) sendet die Kurzwelle
über folgende Frequenzen (UTC ist die Abkürzung für die koordinierte
Weltzeit, Universal Time Coordinated):

"Gruß an Bord" via Kurzwelle

Frequenz

Zielgebiet

6.185

Atlantik - Nord

9.885

Indischer Ozean - West

9.830

Atlantik/Indischer Ozean (Südafrika)

11.650

Atlantik - Süd

9.810

Indischer Ozean - Ost

In der Zeit von 21 bis 23 Uhr UTC (22 bis 24 Uhr MEZ) sendet die Kurzwelle
über folgende Frequenzen:

"Gruß an Bord" via Kurzwelle

Frequenz

Zielgebiet

6.040

Atlantik - Nord

9.515

Indischer Ozean - West

9.830

Atlantik/Indischer Ozean (Südafrika)

9.655

Atlantik - Süd

9.765

Indischer Ozean - Ost

Wie immer keine Standorte aber ich gehe davon aus das die Sender der
Mediabroadcast sind

gestern kam ein RR von VOCM 930 unzustellbar zurück.

die von mir verwendete Adresse war CFBC Box 930 St John NB E2L1B1

auf eine email-Report an den Contact der Web Seite gab es keine Reaktion

73

Dieter Knust