[A-DX] Neues vom NDR und Rücksendung RR

Wolfgang Thiele
Do Dez 10 19:59:01 CET 2015

Am 10.12.2015 um 19:44 schrieb Christoph Ratzer:

> Nein Martin, CFBC gehört nicht zum VOCM Network.
>
> Aber CJYQ ist eine Schwesterstation von VOCM.
> Und CJYQ sendet auch auf 930 und war die letzten Tage regelmäßig hier zu hören.

Interessant finde ich übrigens generell diese "VO"-Rufzeichen: Die
stammen nämlich noch aus der Zeit, als Neufundland ein mehr oder
weniger selbstständiges Dominion war und politisch noch nicht zu
Kanada gehörte (vor 1949).

Lt. Wikipedia gibt es in Kanada derzeit noch 4 dieser Rufzeichen.
Das ist evtl. interessant für DXer, die sich auch an Länderlisten
mit ehemaligen Staaten orientieren.

Gruß
Wolfgang