[A-DX] Neues vom NDR und Rücksendung RR

Wolfgang Thiele
Fr Dez 11 11:46:44 CET 2015

Am 11.12.2015 um 11:21 schrieb Name gelöscht:

> Vier? Ich habe drei bestätigt (VOCM 590, VOWR 800 und VOAR 1210) und war immer der Meinung, das sei jetzt ein abgeschlossenes Sammelgebiet… Wer soll denn die Nummer Vier sein?

Wenn ich den Wikipedia-Artikel [1] (im zweiten Absatz) richtig
verstehe, zählt man VOCM-AM und VOCM-FM als zwei verschiedene
Stationen. VOCM-FM wurde überdies erst 1982 so benannt (also lange,
nachdem Neufundland auch offiziell Kanada zugeschlagen wurde).

Interessant ist in dem Zusammenhang auch der Hinweis, dass die CBC
Rufzeichen verwendet, die ihr von der ITU gar nicht zugewiesen
sind. Ob das alles so seine Richtigkeit hat? Ich weiß es nicht.

Gruß
Wolfgang

[1] <https://en.wikipedia.org/wiki/VOCM_(AM)>