[A-DX] "Marnach, letzter Akt"

Name gelöscht
Sa Dez 19 11:45:16 CET 2015

> Am 19.12.2015 um 11:27 schrieb Heinrich DF8RY <>:
>
> Sehr interessant ist seine Einschätzung der Kosten der MW-Abstrahlung im Vergleich zum DAB-Ausbau. Das straft alle "Argumente" der deutschen KEF Lügen.

Jein. Zum einen wird ja von der KEF so argumentiert, daß man kein Geld für MW, UKW und den Ausbau von DAB+ hat. Folglich müsste die antiquierte MW dran glauben, um DAB+ mit den freiwerdenden Mitteln ausbauen und betreiben zu können. Und bei den inzwischen eingestellten MW-Ausstrahlungen der ARD-Anstalten teile ich diese Ansicht auch, allerdings nicht beim DLF.

Sobald das DAB-Netz dann mal alles abdeckt und die Empfängerdurchdringung in den Haushalten eine kritische Masse übersteigt, vielleicht so im Jahr 2020, kommt natürlich der logisch nächste Schritt: UKW und DAB parallel zu betreiben, ist doch eine Verschwendung von Ressourcen. Also springt UKW dann über die Klinge.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/