[A-DX] Mittelwellen-Abschaltsendung DLF

Roger
Sa Dez 19 19:35:33 CET 2015

Am 19.12.2015 um 18:01 schrieb Gerald Kallinger:
> Internetradio ist kein richtiges Radio, sondern nur eine Übertragung von
> Datenpaketen, und hat mit Funkwellenübertragung nichts zu tun.

Wo steht denn geschrieben, dass "richtiges" RADIO über Funkwellen
übertragen werden muss?

Internetradio via WLAN kommt doch auch über "Funkwellen" zum Empfänger,
oder das Internet via LTE.

Und was ist das hier -  RADIO   oder   kein RADIO:   ??
http://www.rhci-online.net/files/2015-02-28_Kim's_comments_about_two_years_of_VOA_Radiogram.mp3
<http://www.rhci-online.net/files/2015-02-28_Kim%27s_comments_about_two_years_of_VOA_Radiogram.mp3>

Empfangen von einem 50 Jahre alten ANALOGEN KW-Sender aus den USA,
transatlantisch, ohne Rauschen.
Gesendet wurde ein digitaler Text im sehr robusten MFSK-32, den ich dann
hier mit Text-to-Speech-App   hörbar machte.

Signale kamen durch die Luft, Sender war analog, Audio ist de facto
hörbar, DANN ist es wohl "richtiges Radio".....  ?

;-)

roger