[A-DX] medienwelt_spezial_mittelwelle_podcast -SR- 1179+1422 kHz ┼

Bernhard Weiskopf
So Dez 20 14:24:06 CET 2015

> Amüsantes Detail: Der Sendetechniker bringt es nicht übers Herz,
> den Sender persönlich manuell abzuschalten.

Die Anlage in Heusweiler habe ich mal besucht: Solch ein Mittelwellensender ist kein Gerät, das man kauft, anschließt und fertig. Da steckt von jedem Mitarbeiter viel Handarbeit drin, mit solch einer Anlage fühlt man sich verbunden, wie der Modellbahner mit seiner Eisenbahnanlage oder der Oldtimer-Fahrer, der selbst schraubt und repariert. Die Techniker sind außerdem mit den älteren Anlagenteilen aufgewachsen, da hängen einige emotionale Bindungen dran.

73, Bernhard