[A-DX] Es ist da ein Platz in AMerika

Heinrich DF8RY
Mi Dez 23 09:14:39 CET 2015

Am 23.12.2015 um 06:50 schrieb HJ Winkel:
> PLC.... ich habe das PLC am Sonntag Mittag festgestellt.
> Am MIttwoch die BNetzA eingeschaltet am Donnerstag waren die Steorungen weg.

Hallo,

auch diese doofe Situation kenne ich. Bei meiner ersten Störungsmeldung
stellte die BNetzA beim Ortstermin fest: "Keine typischen PLC-Geräusche
erkennbar. Fall erledigt." Der (damals noch einzige) PLC-Nachbar war
einfach nicht zuhause und die Teufelsschleudern waren nicht in Betrieb.
Als er abends nachhause kam, ging die Prasselei sofort wieder los.
Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass so eine (nicht
sicherheitsrelevante) Störung während der üblichen Dienstzeiten
nachweisbar sein muss, damit sie bearbeitet werden kann.

Aber selbst, als dann beim dritten Termin eine Störung während der
Dienstzeit nachgewiesen wurde, reichte der Störpegel nicht für eine
Beanstandung nach EU-Norm

Vielleicht hast du Glück und der Verursacher ist nur
Gelegenheits-Internetnutzer und hat keine Tauschbörse 24/7 laufen oder
hört den ganzen Tag Webradio über Internet.

73, Heinrich