[A-DX] Radio HCJB und Radio HBR via Astra 19,2 in MP2 /DVB-S

Stephan Schaa
Do Dez 31 11:41:09 CET 2015


Hallo Paul und alle,

ja, die geplante Umstellung ging doch schneller als gedacht . Radio HBR und Radio HCJB sind nun digital im MP2 Format (DVB-S) auch auf älteren Receivern hörbar. Viele Hörer hatten das gewünscht (bzw sich beschwert, das man auf älteren Receivern nicht hören konnte). 

Allerdings müssen wir jetzt in Mono senden, dafür kostet die Ausstrahlung das doppelte. :-( Hilft ja nix.


73 und guten Rutsch ins neue Jahr!

Stephan   




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Paul Reinersch
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2015 02:17
An: 
Betreff: [A-DX] Radio HCJB und Radio HBR via Astra 19,2 - NUN ANALOG HÖRBAR

Astra 19,2E
Tf. - 12633
P. – horizontal
Band – high band
SR. - 22000
Mod. - QPSK
FEC-R. - 5/6

Salü
Paul
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

-----
E-Mail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 2016.0.7294 / Virendatenbank: 4489/11289 - Ausgabedatum: 30.12.2015