[A-DX] Frage zu Funcube Dongle Pro Plus

Horst Mehrlich
So Feb 1 11:56:18 CET 2015

Hallo
Du stehst mit deiner Frage nicht alleine. Ich beschäftige mich auch seit
Monaten mit dem SDR. Ich habe auch einen AOR 7030. War auch lange bemüht
mir einen RX zu kaufen. Ich wollte mir ein Pappradio besorgen, aber der
Shop ist seit Monaten geschlossen. Ich habe dann von Chrisoph die
Empfehlung bekommen für das kleine Buch von Nils Schiffshauer       (
funcube) könnte ich dir auch empfehlen.
Für Fifi gibt es ja bei Bonito Software für den SDR. Habe mich schon darum
bemüht die SW herunter zu laden aber das ist nur eine dll Datei.
Ja nun zu den Testberichten. Wenn ich die testberichte mir anschaue da ist
jeder Dongle gut Es gibt auch Mittschnitt auf Youtupe. Was soll man da
auswerten?
Zur Antenne: Ich habe nun hier in Ungarn meine Langdrht auf 30m verlängert,
habe aber keinen großen  Unterschied feststellen können. Ich wollte mir
eine Boni Whip zulegen, aber da wird auch geschrieben die Antennen für
großen Frequensbereich sind nicht so gut.

Gruß Horst