[A-DX] Kall auf 6005 u. 7310kHz

Christian Milling
So Feb 8 18:15:09 CET 2015


Nein, da hat sich nichts geändert. Ich würde es eher auf die Tagesdämpfung schieben:
http://digisonde.oma.be/cgi-bin/UniSearch.exe?Data=1&Column=3&Row=5&Width=240&ImageOrder=ascending&Page=7&SelectedPic=/IonoGIF.secure/DB049_2015039083000_IO.PNG

Aktuell erweist sich das 31m Band sogar für den Nahbereich als äusserst brauchbar... Wir arbeiten dran.




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste im Auftrag von Dominique KREMP
Gesendet: So 08.02.2015 17:21
An: 
Betreff: [A-DX] Kall auf 6005 u. 7310kHz
 
Hallo,

heute Vormittag war der Empfang der Frequenzen 6005 u. 7310kHz aus Kall-Krekel besonders komfortabel.
Dafür war es auf 3985kHz bescheidener als übrig.
Andere SWLs haben es auch bemerkt.
Hat sich etwas in Sachen Sendestärke in der Eifel geändert ?

Einen schönen Gru? noch aus NW Frankreich

Dominique

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.