[A-DX] 7120.000 Somaliland ist repariert !

Christoph Ratzer
Mi Feb 11 21:35:18 CET 2015

> Herren der Ersten Welt für ihren ziemlich lächerlichen Funk“dienst" Frequenzen freizuhalten.

Nicht zu vergessen die Herren die in Jacken ohne Ärmel in Gelb dafür aber mit großer Aufschrift „Notfunk“ herumlaufen. Auch so eine überlebensnotwendige Aufgabe dieses Dienstes in Mitteleuropa im Jahre 2015.

Und wenn ich mir dann die unglaubliche Betriebstechnik dieser Hobbyfunker zB bei der aktuellen K1N Navassa Inselfunkveranstaltung anhöre, dann fragt man sich wirklich wo die paar kHz für einen Radiosender in einer der ärmsten Gegenden unseres Planeten abgehen sollen.

Danke Martin für deine klaren Worte.

73 Christoph

--
http://ratzer.at