[A-DX] 7120.000 Somaliland ist repariert !

Bernhard Wittek
Do Feb 12 11:24:44 CET 2015

Hallo Martin,

sorry, Dein Posting hat sich mit meiner letzten Antwort überschnitten.
OK, ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Aber die Banderweiterung
ist nunmal Fakt. Da es sich dabei um eine Primär-Exlusivzuweisung
handelt gilt das Senderchen nun eben als Störenfried, auch wenn er schon
ewig dort ist.

Die Begehrlichkeiten, denen der Amateurfunk heutzutage ausgesetzt ist
bringen es mit sich, dass man sich vehement für seine Pfründe einsetzen
muss, oder das Nachsehen haben wird, soviel zum Stichwort "Bandwacht".

> Dann wird Dein letztes Land halt 5 kHz rauf oder runter gehen.
Die Erfahrung zeigt, dass das leider selten passiert. Sei es aus der
gewohnten Praxis des Operators, Murphys Law oder einer unglücklichen
Kombination aus beidem.

 > So what? Aber wie das mit den letzten benötigten Ländern so aussieht,
 > konnten wir ja gerade live und in Farbe erleben. Eine gute Werbung
 > für das schöne Hobby des Amateurfunks!

Die Qualität der Darbietung lässt in der Tat zu wünschen übrig, sollte
aber andere "Missetaten" nicht rechtfertigen. Das steht auf einem
anderen Blatt.

73 Bernhard

PS.: So, ich wende mich jetzt dann dem FASCHING zu, dessen Höhepunkt mit
dem Gumpigen Donnerstag in der schwäbisch-alemannischen Fasenacht heute
bei uns ansteht.