[A-DX] Funkamateure wollen Rundfunkprogramm starten

Roger
So Feb 15 17:31:02 CET 2015

Am 15.02.2015 um 14:42 schrieb "Thomas M. Rösner":
> Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt auf den Rundfunkbändern die
> große, weite Öffentlichkeit erreichen will;-)

Kurz vor 16.00z   auf der 6070 kHz wieder ein Werbeblock für den DARC,
dann das geplante Programm von  "8Radio Ireland".

Ganz schwach auf  -1100 Hz ein Standby-Träger   Bei
Informationsübertragung (klingt wie RTTY mit hoher Baudrate) dann
modulierter Doppelträger  -1100/-900
D.h.  Sender ist auf  6069 kHz  mit 200 Hz Shift..    (läßt sich aber
leicht ausnotchen)

Die "Öffentlichkeit"   auf KW?   Vielleicht gibt es sogar mehr
Funkamateure als reine Kurzwellenhörer.....

Die Idee an sich finde ich gut. Bei einer einer regulären AFU-Station
wird man kaum Musik bringen können bzw. gibt es so keine Beschränkung
auf 750 W PEP

roger