[A-DX] 1080 und 1134 Khz Störung

M. van Arnhem
Mo Feb 16 22:48:40 CET 2015

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Wolfgang Bueschel
Verzonden: maandag 16 februari 2015 22:35
Onderwerp: Re: [A-DX] 1080 und 1134 Khz Störung

Beim 'Ansehen' fällt auf, dass beide Wobbling Signale symmetrisch zur MW
1107 kHz - als Auslöser - passen.

Um 20 UT sah ich noch eine Störung bei 1128 bis 1137 kHz (in HOL, und in
Lübbecke, Hannover und Cham network Perseus Gerätschaften).

Passend zur Unregelmäßigkeit, um 21 UT dann aber nichts mehr.

Kann das nicht ein symmetrisches Spursignal einer der englischen Low Power
Stationen sein ?

die Boel Liste zeigt dies:

G - Moray Firth Radio, Tarbat Ness (Inverness) (1.5) - 24h; contemporary &
Scottish music, news and information P.O. Box 271, Gen. Booth Rd, Scorguie,
Inverness IV3 6SF - w

G - TalkSPORT, various (0.5-2) - txs in Wallasey (0.5), Occombe (1), Fareham
(1), Duxhurst (1), Boston (1) and Lydd (2)
18 Hatfields, London SE1 8DJ - w

Schade, dass die englischen Perseus RX aus dem Netz genommen wurden.

Vor 3 Jahren gab es da mehr Möglichkeiten, um lokal in England zu checken.

wolfgang

Danke Wolfgang,

Ja, das hatte ich auch gedacht und ich habe einen Dxer in Scotland gefragt
diese Frequenzen ab zu hören.
In Scotland ist es gar nicht zu hören, hat er wissen lassen...
Also, was ist es?
Was du schreibst ist ganz richtig: dann ist es hörbar und dann ist es wieder
weg.
Aber meist ist es zu hören. Ich habe dies schon seit 2 oder 3 Monaten fast
jeden Abend.
Inzwischen haben auch DXer im Norden von Holland und auch Belgien die
Störung gehört.

73
Max

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.