[A-DX] CSVUserlistBrowser Beta 4.0 (20.02.2015)Support for ELAD FDM-S2 und Omnirig

Roger
Sa Feb 21 16:46:31 CET 2015

Am 21.02.2015 um 12:51 schrieb Gerold Grabe:
> Added: Omnirig control for external rigs (additional feature,
>       not related to ELAD)
>       Visit http://www.dxatlas.com/OmniRig/ to get the
>       Omnirig installer and the rig ini files
>       (in case not yet installed already).
>
> The test version is provided as is without any warranties!
> Please report bugs to
>

> http://www.df8ry.de/htmlde/csvub/Beta400.zip
>

> 73 Gerold

Danke für den Tipp!

Für mich hat das zwar (momentan) keine große Relevanz denn beim Empfang
gehe ich immer über STUDIO1/HDSDR -
und da gab es ja schon immer Konnektivität über das virtuelle Comport-Paar.

Für jemand, der allerdings herkömmlich am Empfänger herumkurbelt und
daran hört ist jetzt Tracking/Tuning einfacher geworden.
Ohne ein weiteres Programm einrichten zu müssen kommuniziert nun der
csvUserlistbrowser4.00  direkt über OMNIRIG  mit z.B. einem IC-R75
oder  FRG-100.

Ungeachtet dessen scheint die Steuerung von 2 parallel laufenden HDSDR
(mit verschiedener Hardware) auch ein neues Feature zu sein.

www.rhci-online.de/files/csvUserlistbrowser400.gif

(OMNIRIG war bei mir schon mit dem IC-R75 fertig eingerichtet, um
versuchsweise mit HDSDR/STUDIO1  bidirektional Daten auszutauschen,
letztlich reichen mir aber die einseitigen Frequenzbefehle aus
HDSDR/STUDIO1  =====>   Richtung  IC-R75/FRG-100  über die
HAMLIB-Einbindung,
denn ich möchte am RX nur die Frequenz ändern, nicht aber die
Modulationsart. Letzteres soll ja die SDR-Software erledigen.)

roger