[A-DX] Perseus Recorder

Franz DX
Do Feb 26 20:56:33 CET 2015

@Per: Thanks for the hint! I have been using Mestor for more than a
year now as my standard scheduler, but it proved to be terribly
unreliable. Sometimes it failed to record, just produced 0 byte-files
(although a test recording was successful), sometimes (like yesterday)
it recorded four hours and then suddenly stopped to work . . . Then it
recorded without failure the next weeks!? Maybe it has to do with my
setup on a laptop, which is not the fastest (2.5Ghz dualcore, Windows
XP). But I won´t use Mestor anymore, because I spend a lot of time
searching for the reasons for the peculiarities and trying to find
regularities, but I did not succeed.

@Klaus: Danke! Heute war ich schon mal auf der Seite
(frequency-control.de), aber da ich mangels Dokumentation nicht
entscheiden konnte, welches der Programme man denn nutzen sollte und
ich den com0com-Treiber nicht zum Laufen bekommen habe, hatte ich das
aufgegeben.

@Peter: Super Tipp, HDSDR funktioniert nach Kopieren der dll-Dateien
sehr gut mit dem Perseus. Sehr erfrischend, mal eine etwas andere
Oberfläche zu sehen und der Sound ist auch nicht ganz so frech und
hart höhenbetont wie bei der Originalsoftware. Allerdings vermisse ich
die einfache Schieberei der Filtergrenzen.

Sehr gut funktioniert bei HDSDR der Scheduler! Und spielt auch nonstop
alle wav-files hintereinander weg, im Gegensatz zum Perseus. Könnte
mein Lieblings-Scheduler- und SDR-programm werden. Ich werde das mal
etwas länger ausprobieren und auf Zuverlässigkeit testen und dann
weiter berichten.

Schönen Abend - Höre gerade auf 6030 afrikanische Musik mit HDSDR,
Perseus und der bulgarischen AAA-1 mit S9 (leider keine so gute
S-Meter-Anzeige wie bei der Perseus-Original Software),

73 Frank