[A-DX] Fwd: Digital- und Internetradio 2015

Christof Proft
So Jan 4 18:22:59 CET 2015

Moin,

Am 04.01.2015 um 17:49 schrieb Clemens Paul:

> Aktuell beim 3er BMW:
> 320 Ocken extra.
> Und LW gibt's sowieso nicht mehr.
> In der Schweiz sei bei den Autos DAB+ in der Serienausstattung
> mit drin,wie ich einer BR Sendung zum Thema DAB+ erfuhr.
> Da gibt's nämlich kein FM mehr.
> Man paßt sich also dem Markt mit den Preisen entsprechend an.

und natürlich überall proprietäre Einbaulösungen und Schnittstellen.
Damit nur niemand auf die Idee kommt, dort ein DIN-Radio reinzusetzen.
Offiziell natürlich die "Synthese zwischen Fahrzeugelektronik,
Anzeigesystemen und Fahrzeuginformationselektronik".

Wobei ein Teil der Mehrkosten wahrscheinlich auf den Einbauaufwand für
die DAB+-Antenne entfällt. Die baut sicher keiner serienmäßig ein, würde
das den Endpreis um 20-40 Ocken verteuern...

vy73

Christof