[A-DX] G33DDC Problem

Willi Passmann
Di Jan 6 12:08:00 CET 2015

Hallo Thomas,

da ich etwas über 5 Jahre Support auch für Winradio Geräte erbracht
habe, kenne ich diese recht gut.

Zum Eingrenzen der Fehlerquelle empfehle ich folgendes:
1) Im Taskmanager kontrollieren, ob es einen Zusammenhang mit einem
Hintergrundtask auf Deinem PC gibt - versuchsweise Virenschutz Software
deaktivieren.
2) Von http://www.winradio.eu/home/wrg3xxdiag.htm das WiNRADiO G3 Series
Diagnostic Tool herunterladen, das Programm ausführen und die erzeugte
Textdatei mit einer englischen Beschreibung an  senden.
3) Das USB Kabel durchmessen; die Pinbelegung kann ich Dir auf Anfrage
zusenden. Ist aufgrund Deiner Schilderung aber eher unwahrscheinlich.
Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät direkt am PC angeschlossen hast,
also nicht über einen USB-Hub.

PS: Über SSB-Electronic bin ich nicht mehr erreichbar, da ich seit
November 2014 nicht mehr für diese Firma tätig bin.

vy 73,
Willi, DJ6JZ

http://www.radio-portal.org/index.de.html
Die Funk - Suchmaschine