[A-DX] HÖR ZU Nr.52/1950

H. Denzel
Di Jan 6 21:14:10 CET 2015

Ein paar Artikel zum Schmunzeln aus der o.g. Rundfunkzeitung:

1) Die beliebtesten KW-Rundfunksender der Welt hat der "Internationale Kurzwellen-Klub" ermittelt: 1. Leopoldsville 2. Radio Australien 3. Schweiz 4. Kanada
5. BBC Überseedienst  6. Hilversum und 7. die Stimme Amerikas

2)Technischer Fragekasten:
Nach meiner ersten Enttäuschung mit den KW-Sendern musste ich die Feststellung machen, dass auch keiner meiner Bekannten den Kurzwellenbereich seines Empfängers benutzt. Andererseits hat fast jedes moderne Empfangsgerät einen oder mehrere solcher Bereiche.
Ist das nur eine Modesache?

3)Werbung
"Nord-Mende" AM-FM 8+8 Kreis-Gross-Super 415 mit
6 Wellenbereiche: UKW, vier 20fache
gespreizte Kurzwellenbänder, Mittelwelle und Langwelle.

Soviel Kurzwelle, lange ist's her.

73 Harald

Von meinem iPhone gesendet