[A-DX] Log: Radio Komintern 6990 kHz 1440 UTC

Patrick Robic
Do Jan 8 16:33:22 CET 2015

Am 08.01.2015 um 16:24 schrieb Christoph Ratzer:

> Ein Sender aus Russland? Haben ja sicher eine Adresse in der UdSSR angegeben.
> Hört man die öfter?

Was ich jetzt so auf die Schnelle noch in Erinnerung habe: Es handelt
sich um eine unlizensierte Station der kommunistischen Partei aus dem
Gebiet Voronezh. Ursprünglich sendete man auf 7200 kHz, ist jetzt auf
6990 kHz gewechselt. Gesendet wird täglich für 2 oder 3 Stunden bis 1500
UTC. Für genaueres müsste ich aber die ganzen Meldungen aus DXLD
zusammensuchen.
Bestätigt wird übrigens auch, und zwar via

73,
Patrick