[A-DX] MW-Log: 1240 kHz, Radio Maria de la Altagracia, Santo Domingo, Dom. Republik, 8.1., 0500 UT, SIO 322

Michael Haun
Fr Jan 9 11:07:44 CET 2015

Am 09.01.2015 um 00:07 schrieb Christoph Ratzer:
> Nach vielen Wochen ist seit gestern wieder am frühen Morgen etwas MW-DX möglich.
> Natürlich genau rechtzeitig *nach* dem Ende des Contests der „Mittelwellenfreunde“.
>
> Dafür konnte ich heute eine seltene Station hören: Radio Maria de la Altagracia aus Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Das Signal auf 1240 kHz war durch Radio Dechovka auf 1233 stark gestört, France Info auf 1242 störte wesentlich geringer. Die Identifikation hat mir den halben Abend gekostet, aber bei solchen Empfängen loht der Aufwand für 10 Minuten Empfang.
>
> Log auch unter http://goo.gl/78OaUs

> [...]
Glückwunsch, Christoph!
In Spanien gilt mañana. Hier war am 8.1. nicht einmal ein Träger zu
sehen, aber heute morgen um 4 UTC kam die Ansage. France Info 1242 ist
hier das Hauptproblem mit S9+30.
73
Michael