[A-DX] NDR-MW: was mich wundert...

Peter Vaegler
So Jan 11 17:04:28 CET 2015

hallo
also ich habe einen solchen Hinweis im Programm gehört und mir noch die QSL
für die 792 khz "gesichert" (fehlte mir noch).
Die sind wohl davon ausgegangen, dass das die MW sowieso von den meisten
Hörern nicht genutzt wird.
Wenn ich an der polnischen Ostseeküste war, konnte man meistens die 972 khz
bis nach Kolberg empfangen, das fällt nun leider auch weg.
vy 73
Peter
QTH: Stralsund :  13°6´10´´ E; 54°16´23´´ N
RX: mod.DEGEN DE 1103
Ant: Teleskop/TG 34

----- Original Message -----
From: "Erik" <>
Sent: Sunday, January 11, 2015 2:27 PM
Subject: [A-DX] NDR-MW: was mich wundert...

Was mich wundert, ist dass der NDR auf seinen Mittelwellenfrequenzen
keine Hinweise darauf bringt, dass diese Frequenzen in 2 Tagen
abgeschaltet werden (ich habe zumindest beim sporadischen Hineinhöhren
jeweils zur vollen Stunde bislang nichts entsprechendes gehört). Auf der
NDR-Homepage steht auf der Startseite auch kein Hinweis - man muss schon
gezielt danach suchen!

Wäre doch langsam an der Zeit, die hörende Kundschaft zu informieren !?