[A-DX] Perseus FM Konverter: Geht nicht an !

Dominique KREMP
Di Jan 20 14:06:40 CET 2015


Danke dir für die Antwort, Fernando.
Mein Betriebssystem ist Windows 7, ich habe vergessen, es zu erwähnen.
Einen schönen Nachmittag noch

Dominique

-----Message d'origine-----
De : liste [mailto:] De la part de Fenu-Radio
Envoyé : mardi 20 janvier 2015 11:58
À : 
Objet : Re: [A-DX] Perseus FM Konverter: Geht nicht an !

Hallo Dominique,
 
Versuche die Installation nochmal bei deaktivierter Treibersignierung.
Womöglich liegt es daran.
Bei Windows 8 hatte ich ähnliche Probleme.
Beim Suchfenster von W8 "erweiterte Startoptionen" eingeben, Neustart mit Optionen anwählen und die Option 7 wählen. Ungefähr so.
Nachdem W8 gestartet ist, nochmal installieren. Es kommt dann eine Warnung das der Treiber nicht signiert ist. Trotzdem installieren.
 
Viel Erfolg.

Freundliche Grüsse
Fernando

 
> From: 
> Date: Tue, 20 Jan 2015 09:16:15 +0100
> Subject: [A-DX] Perseus FM Konverter: Geht nicht an !
> 
> Bonjour allerseits,
> 
>  
> 
> Seit 3 Tagen tu' ich mich schwer mit der Installation eines Perseus FM-Converters (Microtelecom).
> 
>  
> 
> Ich habe die Software installiert, die .dat Registration-Nummer-Datei im fmplus-Verzeichnis gespeichert ("fmplus_sn01224.dat", wobei 01224 die Seriennummer meines Perseus ist) aber  leider gibt es absolut keinen Mucks von sich.
> 
> Keine Frage der Verpolung. 100%ig ausgeschlossen !
> 
>  
> 
> Beim Einschalten klickt es, das grüne Licht geht an (komischerweise das Clip-Licht des Perseus auch!),  das Konverter-Fenster erscheint problemlos, die Frequenzanzeige lässt sich mit dem Mausrad kontrollieren aber leider keine Signale im Display und kein NF-Ton aus dem Lautsprecher !
> 
> Einfach stumm ! 
> 
> Das Converter-Fenster läβt sich nicht schlieβen, das Bild blockiert (beim Betätigen der "Sampling Rate Knöpfe" auch), es ist nur über Crtl + Alt + Löschen zu schlieβen.
> 
> VHF-Antenne und Koaxkabel sind OK, ich habe sie an einem anderen Empfänger geprüft.
> 
>  
> 
> Woran kann es liegen ? Software- oder Hardware-Fehler ? Keine Ahnung !
> 
> Den Konverter habe ich gebraucht gekauft, er wurde nie in Betrieb gesetzt.
> 
>  
> 
> Ich habe Cesare BUZZI von Microtelecom eine Mail geschickt.  Leider gibt er kein Zeichen von sich.
> 
> Wer kann mich aus der Patsche holen ?
> 
>  
> 
> "Merci" im Voraus.
> 
> Gruβ aus der Normandie/Frankreich
> 
>  
> 
> Dominique
> 
>  
> 
>  
> 
> --
> ----------------------------------------------------------------------
> - Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> ----------------------------------------------------------------------
> - Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist 
> gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX 
> Listenbetreibers.
> 
 		 	   		  
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

-----
Aucun virus trouvé dans ce message.
Analyse effectuée par AVG - www.avg.fr
Version: 2014.0.4800 / Base de données virale: 4257/8963 - Date: 19/01/2015