[A-DX] Icom Empfänger

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Di Jan 20 18:34:16 CET 2015

Am 20.01.2015 um 18:00 schrieb Albrecht Wörner:
> Als ich meine Loop-Antenne (HDLA) anschloss, passierte nichts. Wenn die
> Abschirmung des Koax-Kabels nicht am Empfänger angeschraubt ist,
> (PL 259 Buchse) funktioniert die Kiste einwandfrei. Mach ich was falsch?

Hört sich so an, als ob mit der HDLA etwas nicht stimmt.
Ist die Stromversorgung richtig angeschlossen? Liefert die
Stromversorgung die richtige Spannung? Fernspeiseweiche richtig herum
eingeschleift?

Besteht die Möglichkeit, die HDLA probeweise an einen anderen Empfänger
anzuschließen?

Was meinst Du mit "einwandfrei", wenn nur der Innenleiter des Koax
angeschlossen ist? Wie lang ist das Koaxkabel zur Antenne?
Ist der Empfang ähnlich gut, wenn statt dem Koaxkabel nur ein paar Meter
Draht angeschlossen sind?

73 Felix