[A-DX] Log: 3945 kHz, Radio Vanuatu, Port Vila - Enten Lagoon, 1845 UT, SIO 252

Christoph Ratzer
Do Jan 22 21:18:07 CET 2015

Durch den heutigen Hinweis und Mitschnitten von Ron Howard wurde ich auf Vanuatu aufmerksam. Tatsächlich ist bereits ab ca. 1730 UT ein Träger auf 3945 kHz zu sehen, bis 18 UT stört allerdings Xinjiang auf 3950 kHz etwas. Danach ist das Band wesentlich ruhiger und gegen 1845 UT konnte ich ca. 10 Minuten ein Musikprogramm mit lokaler Musik aus Port Vila hören.

Wenn die Ausbreitung nun noch etwas besser mitspielt sollte vielleicht in den nächsten Tagen nochmals ein Empfang gelingen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com