[A-DX] Tage des Heusweiler Senders sind gezählt

Reinhold Steinhauer
Sa Jan 24 15:34:10 CET 2015

Das waren noch Zeiten, als der Saarländische Rundfunk noch europaweit zu
hören war und auch gehört wurde. Mit einem selbstbauten Radio (mit ZN414 IC
und LM386 als NF Verstärker) in Norditalien gar kein Problem, zu Hause aus
dem Detektor sogar mit Lautsprecher gut hörbar. Gleich daneben eine der
vier fröhlichen Wellen aus Luxemburg, beide Sender mit älteren Radios nur
schwer zu trennen. Da machte Radiohören und -basteln noch Spaß. Aber dann
ist es nach meiner Meinung nach still und stiller geworden, genau so, wie
die Hörbarkeit zurück ging. Und was mich erschreckt : vermisst jemand das
aktuelle Programm? Na gut, auf UKW wäre der Empfang ja noch im Nahbereich
möglich, aber das Programm mit Genuss hören? Tue ich schon lange nicht mehr
- aber da hat sich auch bestimmt mein Musikgeschmack geändert.
Ein bisschen Wehmut erfasst mich schon, wenn ich an die alten Zeiten denke,
mit der alten Musik und den alten Radiogeräten *eine wehmütige Träne
rausquetsch*

schönes Wochende an die Runde,

Reinhold

PS:
mein kürzlich angesprochenes Spam-Problem ist beseitigt, der Webhoster
hatte tatsäch noch eine veraltete Liste im Spamassassin, die er rasch entsorgte

Am 24. Januar 2015 14:31:11 schrieb "Paul Reinersch" <