[A-DX] Log: 5020 kHz, SIBC, Honiara, Solomon Islands, 2000 UT, SIO 353

Udo Isaenko
So Jan 25 21:36:47 CET 2015

Hallo zusammen

Da könnt ihr DXer in Mitteleuropa euch über eure Lage ja anscheinend
glücklich schätzen.

Hier in Lappland sehe ich momentan (ich versuche es erst seit ca. 20:20
UTC) höchstens an der 100°-Beverage einen Hauch von Träger, aber die
Richtung dürfte wohl nicht stimmen (nehme ich an). Sonst nix.

Die Australier kommen aber auch ganz schön, sowohl 4835 als auch 2485.
Der Verstärker im neuen Phaser hilft.

Aber vielleicht habe ich in den nächsten Tagen ja noch eine Chance, ich
bin noch bis einschl. 6.2. hier.

Wenn es morgen mit dem Aufhängen einer Inverted-L klappt, bin ich dann
auch sendeseitig qrv.

Ich habe heute mal angefangen, mein Blog weiter zu schreiben, jedoch in
englischer Sprache. Dort steht noch mehr, bislang v.a. über die Anreise
und das Ankommen hier, sowie weitere Impressionen. Demnächst dann wohl
auch mehr zum Empfang, Erfahrungen mit den Phasern und Antennen und
evtl. Empfangsergebnissen:

http://www.isaenko.ch/blog/

Jetzt gehts erstmal raus in den Schnee (ca. 60 cm liegen hier) und die
Kälte (ca. -20°), vielleicht gibts gleich eine sichtbare Aurora zu schauen.

73 asu Aihkiniemi
Udo, OH/HB9ERD/p