[A-DX] EDXC Webseite

Gerd Opalka
Mo Jan 26 11:33:38 CET 2015

Am Sun, 25 Jan 2015 22:14:44 +0100
 schrieb Christoph Ratzer <>:

>Gratulation. Das erreichen sonst nur DXer im hohen Alter, in Wolfsburg?
>
>Hier in den Bergen ist man ja nach 30 Jahren DX mit 189 Ländern schon zufrieden. Aber eine Nachzählung kann nicht schaden - auch wenn es trotzdem nicht mehr als 189 werden. Mein Motto ist ja jedes Jahr EIN neues Land, was mir dieses Jahr mit Melilla schon sehr früh gelungen ist.
>
>Aber vielleicht kommt noch Post aus Angola? Oder den US Virgin Islands?
>
>73 Christoph

Hallo Christoph

Du hast Recht.Die hohen Länder QSL`s erreicht man nur im höheren Alter.Aber nicht nur in Wolfsburg sondern auch hier in Hattingen,früher Gelsenkirchen.Früher war es ja mit dem Ländern sammeln wesentlich einfacher.
Mein Ergebnis nach ca. 60 Dx Jahren:  225.
Bei Angola und US Virgin Island solltest du die Hoffnung nicht aufgeben.Vielleicht helfen einige Erinnerungen.Ich habe mit der großzügigen Beilage von Briefmarken Erfolg.Das hat bei beiden Ländern zu einer QSL geführt.
Seit 10 Jahren verschicke ich nur ganz selten Empfangsberichte.

Viel Erfold wünscht

Gerd Opalka