[A-DX] Tip: Überwachungsalltag in den USA, WDR5, vor kurzem am 24. in DLR Kultur wiederholt

Roger
Fr Jan 30 18:30:23 CET 2015

Am 30.01.2015 um 15:04 schrieb Wolfgang Bueschel:
> Featureautorin Simone Hamm ist in der schönen neuen Welt angekommen.
> Und staunt: über die inquisitorischen Fragen des Wohnungsmaklers, über
> Bekannte, die von ihren Arbeitgebern rund um die Uhr abgehört werden,
> über allgegenwärtige Kontrollmecha­nismen. Über Arbeitgeber, die ihre
> Angestellten verunsichern und über Hersteller der Überwachungstechnik,
> die freimütig erklären, wie sehr sie davon profitieren. Warum geben
> ausgerechnet die Bewohner des "land of the free" so bereitwillig ihre
> Privatsphäre auf?

Ja, Danke, war ein interessanter Beitrag.

Passend dazu klingelte soeben mein Mobile Phone.
Am anderen Ende  (mit 089/1247111346)  eine sprachgewandete Dame, die im
Auftrag von TNS-Infratest Näheres zu meinem Fernseh- und Radiokonsum
wissen wollte.
Diese Umfrage galt aber nur für Personen mit Wohnsitz in Bayern. Wie
kommt deren "Zufalls"-Computer nun auf die Idee, ich würde in Bayern wohnen.
Die haben doch nicht etwa mein Pendler-Bewegungsprofil der letzten 4
Tage vom Großraum Minga?  Wundern würde es mich jedenfalls nicht.....

pfiat eich!

roger